Technologie

Geschichte der Multi-Touch-Technologie

[ad_1]

In den letzten 10 Jahren hat sich die Multitouch-Technologie rasant weiterentwickelt und wurde in einer Vielzahl von Geräten, Softwareprogrammen und Hardware implementiert. In den kommenden Jahren wird diese Technologie noch weiter verbreitet sein und bald Teil des täglichen Lebens der Menschen werden, sodass sie auf einfache Weise nur mit den Fingern mit einem Computerbildschirm oder -gerät interagieren können.

Auch wenn die Zukunft der Multitouch-Technologie der wichtigste Aspekt ist, auf den sich Wissenschaftler konzentrieren sollten, ist es von Zeit zu Zeit besser, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und ihre Entwicklung zu bewerten.

Wann erschien die Multitouch-Technologie?

Der Ursprung der Multitouch-Technologie führt uns zurück in das Jahr 1982, als Nimish Mehta von der University of Toronto als erster die Fingerdruckanzeige mit dieser Technologie entwickelte. Das Jahr 1982 war ein wichtiges Jahr in der Multitouch-Geschichte, da nach der Entdeckung von Nimish Mehta andere Ingenieurbüros wie Bell Labs an der Entwicklung dieser Technologie beteiligt waren.

Auf diese Weise gab es 1983 viele Diskussionen über Multitouch-Bildschirme und diese neue revolutionäre Technologie, die zur Entwicklung eines Touchscreens führten, bei dem die Bilder mit mehr als nur einer Hand geändert wurden. Im Laufe der Zeit entschied sich Bell Labs, sich mehr auf die Softwareentwicklung als auf die Hardware zu konzentrieren, und verzeichnete wichtige Erfolge auf dem Gebiet der Multitouch-Technologie.

Bis zum 20. Jahrhundert war die Multitouch-Technologie aufgrund des Mangels an Durchbrüchen in diesem Bereich nicht so beliebt. Mit dem Durchbruch von Pierre Wellner im Jahr 1991 änderten sich jedoch Erfolg, Popularität und Einsatz dieser Technologie. In seinem Aufsatz "Digital Desk" stellte Pierre Wellner die Vorteile und Mechanismen der Multitouch-Technologie vor und unterstützte die Idee des Multi -Finger verwenden.

Darüber hinaus wurden ab 2001 alle diese Papiere und Erfindungen in heutigen Multitouch-Geräten, Softwareprogrammen und Hardware weiter analysiert, verbessert, erweitert und entwickelt. Der Hauptakteur auf dem Markt für Multitouch-Technologie war Apple, der 2007 das iPhone auf den Markt brachte. Dieses Produkt führte zu einer zunehmenden Beliebtheit und Verwendung dieser Technologie, da seitdem kundenspezifischere, robustere und auf Gesten basierende Geräte entwickelt wurden.

Mit anderen Worten, auch wenn die Wurzeln der Multitouch-Technologie mit dem Jahr 1982 zusammenhängen, hängt die tatsächliche Entwicklung von Multitouch-Lösungen, wie wir sie heute sehen, mit den Entdeckungen zusammen, die seit 2007 und danach erzielt wurden.

Schließlich scheint die Zukunft der Multitouch-Technologie vielversprechend, da täglich immer mehr Lösungen entwickelt und in allen Arten von Unternehmen und Tätigkeitsbereichen wie Medizin, Bankwesen und vor allem im Ingenieurwesen implementiert werden.

In den letzten zwei Jahren wurden viele Lösungen entwickelt, entweder als Geräte, Softwareprogramme oder Hardware. Ob es sich um Multi-Touch-Tische, Multi-Touch-Telefone oder Multi-Touch-Displays handelt, diese Technologie stellt definitiv ein Fachgebiet dar, das noch viel zu offenbaren ist.

[ad_2]

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close